Aktuelles

Aktuelles von uns für Sie!


Fürstliche Gartenfest / ABGESAGT

Nun ist es offiziel, auch das Fürstliche Gartenfest findet in diesem Jahr nicht statt. Somit sehen wir uns in diesem Jahr nicht in Schloss Wolfsgarten ...

A B E R !

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Geschäft in der Wassergasse 2 in 63225 Langen begrüßen zu dürfen.

Kommen Sie vorbei!
Fürstliche Gartenfest / ABGESAGT

Ebbelwoifest-Dehaam

Das Ebbelwoifest-Dehaam nähert sich dem Ende. Da wir unsere Heckenwirtschaft dieses Jahr nicht öffnen konnten hat ein kleiner Teil des Teams der Hofreite gestern auch Ebbelwoifest-Dehaam gefeiert. Wir freuen uns wenn wir euch nächstes Jahr wieder bei uns in der Heckenwirtschaft "Hofreite" begrüßen können. Feiert noch einen schönen Abschluss-Abend vom Ebbelwoifest-Dehaam

Wir sagen
.... 1...2...3...EBBELWOI

Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 1 Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 2 Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 3 Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 4
Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 3 Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 6 Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 7 Ebbelwoifest-Dehaam 2020 ... 8

Ebbelwoifest-Dehaam

Das Ebbelwoifest-Dehaam kann beginnen, die Pakete sind Abholbereit

Ebbelwoifest-Dehaam ... 1 Ebbelwoifest-Dehaam ... 2
Ebbelwoifest-Dehaam ... 3 Ebbelwoifest-Dehaam ... 4

Heute ist Weltbienentag 🐝

Wir kennen sie alle "Biene Maja". Unterstützten wir sie ein bisschen, damit sie genug Nahrung hat und Willi auch etwas zu futtern hat.

Wir haben für euch einige Blumen im Angebot welche Bienen gerne naschen 😊

Eine Welt ohne Bienen ist undenkbar

Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den 20. Mai als World Bee Day ausgerufen. Damit unterstreicht die Weltgemeinschaft auch die Erkenntnis über den Rückgang der weltweiten Bienenpopulation und den dringenden Schutz der Bienen. (weltbienentag.de)

p.S.: Morgen ist Vatertag...

Heute ist Weltbienentag ... 1 Heute ist Weltbienentag ... 2
Heute ist Weltbienentag ... 3 Heute ist Weltbienentag ... 4

Mohn

Wir lieben Mohn 😍

Mohn ... 1
Mohn ... 2

Blütenmeer - "Ich bin von hier"

Ihr wollt euch euren Balkon, die Terasse oder den Garten für den Sommer in ein schönes Blütenmeer verwandeln? Dann kommt vorbei wir haben viele tolle Pflanzen in den unterschiedlichsten Farben 😀Es ist alles dabei von weißen Schleifenblumen bis zu schwarzen Petunien und vieles von Gärtnern aus der Region.

Mit der Marke "Ich bin von hier"- unterstützen wir die heimischen Gärtner zum Beispiel aus Bad Homburg oder Offenbach.

Euch plagt das Fernweh? Wie wäre es mit einem Australischen Pfeiffenputzer, Eukalpytus oder Südafrikanischen Nadelkissen?

Verzaubert euer zu Hause in ein Urlaubsparadies! Wir freuen uns auf euch 😀

Blütenmeer ... 1 Blütenmeer ... 2 Blütenmeer ... 3 Blütenmeer ... 4
Blütenmeer ... 5 Blütenmeer ... 6 Blütenmeer ... 7 Blütenmeer ... 8

Mutti ist Systemrelevant 😊❤️

und deshalb möchtet ihr eure Mama, Oma, Frau ,Freundin oder eine andere tolle Mama zum Muttertag mit Blumen überraschen💐? Blumen sind eine wunderbare Art, Danke zu sagen💕.

Am Muttertag 2020 ist alles ein bisschen anders als sonst ...

Deshalb empfehlen wir - auch mit Blick auf die aktuellen Beschränkungen und Sicherheitsvorgaben - vorzubestellen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Gerne könnt ihr bei uns Sträuße, Pflanzgefäße oder ähnliches dann ganz schnell abholen. Dafür werden wir auch einen speziellen Abholbereich einrichten um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.

Unsere Öffnungszeiten am Muttertagswochenende sind:

  • ❤️Sa.: 9.5.2020 von 9.00-16.00 Uhr
  • ❤️So.: 10.5.2020 von 8.00-13.00 Uhr

Bestellen könnt ihr ganz einfach per

  • 💻 Mail info@langener-blumen-stubb.de oder
  • ☎️ Telefon 06103 20 17 07

Wir freuen uns auf euch 😊

Mutti ist Systemrelevant ... 9 Mutti ist Systemrelevant ... 10
Mutti ist Systemrelevant ... 1 Mutti ist Systemrelevant ... 2

10. Mai ist Muttertag!

Etwas für Augen und Gaumen zum Muttertag ...

Etwas für Augen und Gaumen zum Muttertag ...

Chaos auf dem Kopf ...

... Schere, fertig, los! Seit heute können wir das "Chaos auf dem Kopf" wieder bändigen und in Form bringen lassen...

Wir wünschen allen Friseuren einen guten Start ✂️nach der Corona-Zwangspause. Falls ihr noch einen floralen Gruß für euren Friseur des Vertrauens benötigt, wir sind vorbereitet.

Haare 2020...

Blumengrüße

Es blüht ein schönes Blümchen
auf unserer Grünen Au.
Sein Aug´ist wie der Himmel
so heiter und so blau
Es weiss nicht viel zu reden
und alles, was es spricht
ist immer nur dasselbe
ist nur: Vergissmeinnicht.
- Hoffmann von Fallersleben

Ihr wollt euren Lieben zeigen, dass ihr sie zwar nicht sehen könnt aber auf jeden Fall an sie denkt und nicht vergesst? Wir liefern für euch Blumengrüße aus. Sogar CO2 neutral vom Chef persönlich mit dem Fahrrad wenn möglich.

Wir haben dich heute nicht vergessen Melanie....

Wir gratulieren unserer Floristin Melanie Beier zum Geburtstag und wünschen ihr alles, alles Gute. Genieße deinen Tag und lass dich verwöhnen. Natürlich gab es von der Chefin eine spezielle Blumenlieferung.

Ganz liebe Grüße aus der Blumen-Stubb

Blumengrüße ... 9 Blumengrüße ... 10
Blumengrüße ... 1 Blumengrüße ... 2

Muttertag

Am 10. Mai ist Muttertag

Muttertag

Das Blumen-Stubb Team wünscht euch schöne Ostern

" Wo Blumen blühen, lächelt die Welt" - Ralph Waldo Emerson

Wir hoffen allen, denen wir im Auftrag vom Osterhasen Blumen liefern durften und allen die sich selbst mit Blumen beschenkt haben, an Ostern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben und wünschen euch noch einen schönen Ostermontag.

 schöne Ostern ... 9
 schöne Ostern ... 1

Wir waren fleißig...

16.04.2020

Ihr braucht noch eine spontane Osterdeko, einen Strauß oder wollt selbst noch kreativ werden und einen Osterstrauß mit Eiern machen? Wir sind für euch von 09.00 Uhr bist 14.00 Uhr da. Oder wollt ihr einen Ostergruß an einen lieben Menschen den ihr dieses Jahr an Ostern nicht sehen könnt vom Osterhasen liefern lassen? Dann meldet euch noch schnell bei uns... der Osterhase hat kein Kontaktverbot und darf wie immer Ostergrüße liefern .

Wir freuen uns auf euch.

Wir waren fleißig... ... 9 Wir waren fleißig... ... 10 Wir waren fleißig... ... 11 Wir waren fleißig... ... 12 Wir waren fleißig... ... 13 Wir waren fleißig... ... 14 Wir waren fleißig... ... 15 Wir waren fleißig... ... 16
Wir waren fleißig... ... 1 Wir waren fleißig... ... 2 Wir waren fleißig... ... 3 Wir waren fleißig... ... 4 Wir waren fleißig... ... 5 Wir waren fleißig... ... 6 Wir waren fleißig... ... 7 Wir waren fleißig... ... 8

Oster-Stars

06.04.2020

Ab heute stellen wir euch unsere Oster-Stars vor.

Erhältlich bei uns im Geschäft oder wie liefern euch euren Lieblingsstar nach Hause oder als Osterüberraschung an die, mit denen ihr Ostern dieses Jahr nicht feiern könnt.

Paula, Pauline und Philipp suchen ein neues Zuhause!

Während Paula und Pauline sich nicht nur von der Frühlingssonne küssen lassen, trägt der freche Hase Philipp schnell die Ostereier in sein Osternest.

Wenn Paula und Pauline auch euren Tag versüßen oder der freche Hase Philipp auch eure Eier sicher nach Hause bringen soll, dann holt ich die drei nach Hause.

Schorsch und Karl-Otto der Große!

Zwar ist Schorsch etwas kleiner als Karl-Otto, allerdings ist er nicht leise. Schorsch der Krischer steht stolz vor seinen Hennen und passt auf, dass kein Osterei abhanden kommt.

Karl-Otto der Große bleibt Herr der Lage. Egal wie bunt es im Osternest auch zugehen mag.

Holt euch Schorsch den Krischer oder Karl den Großen nach Hause und bei eurem Osterfest kann nichts mehr schief gehen.

Oster-Stars ... 1
Oster-Stars ... 2

Wir haben geöffnet.

04.04.2020

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. Jean-Paul

Wir haben geöffnet. Holt Euch ein Stück vom Frühling nach Hause oder lasst Euch den Frühling von uns nach Hause liefern.

Bestellungen könnt Ihr telefonisch unter

☎️ ( Tel: 06103/ 201707) oder sendet eine Mail

💻 (info@langener-blumen-stubb.de)

aufgeben.

Euer Team der
Langener Blumen-Stubb

Wir haben geöffnet ... 1 Wir haben geöffnet ... 3 Wir haben geöffnet ... 5 Wir haben geöffnet ... 7 Wir haben geöffnet ... 9
Wir haben geöffnet ... 2 Wir haben geöffnet ... 4 Wir haben geöffnet ... 6 Wir haben geöffnet ... 8 Wir haben geöffnet ... 10

Trauer in Zeiten von Corona

Beerdigungen und Beisetzungen dürfen zur Zeit nur im engsten Familienkreis stattfinden. Die Trauerhalle ist geschlossen. Die Beisetzung von Sarg und Urne findet nicht im Beisein der Angehörigen statt. Gerade in Zeiten von Corona hat Trauer noch einmal eine ganz andere Bedeutung und wird uns ganz anders bewusst. Trauern in Zeiten von Corona heißt auch Abschied nehmen mit Abstand. Um den Abschied dennoch würdevoll zu ermöglichen gestalten wir derzeit zum Beispiel auch direkt das Grab mit Blumen. Ein Kranz aus Blumen, ein Kreis ohne Anfang und Ende, das Sinnbild für ewige Erinnerung und Liebe.

Festhalten,
was man nicht halten kann,
Begreifen,
was unbegreiflich ist,
Im Herzen tragen,
was ewig ist.

Trauer in Zeiten von Corona 1 Trauer in Zeiten von Corona 3
Trauer in Zeiten von Corona 2 Trauer in Zeiten von Corona 4

Ohne Floristen ist alles doof ...

02.04.2020

... deshalb haben wir wieder geöffnet 😀

Da Baumärkte in Hessen geöffnet haben dürfen, hat die Landesregierung entschieden, dass auch Blumengeschäfte wieder öffnen dürfen 👍.

Wir freuen uns, euch ab sofort wieder mit Blumen ein wenig Freude und Farbe in diese unruhigen Zeiten bringen zu können.

Gerne könnt ihr im Geschäft vorbeikommen.Wenn ihr einzeln in das Geschäft kommt, können wir die Abstandsregelung gut einhalten.

Oder ruft uns an

☎️ ( Tel: 06103/ 201707) oder sendet eine Mail

💻 (info@langener-blumen-stubb.de)

und lasst euch oder euren Lieben einen Blumigen-Gruß nach Hause liefern.

Euer Team der
Langener Blumen-Stubb

Ohne Floristen ist alles doof ... 1
Ohne Floristen ist alles doof ... 2

Wir öffnen ...

27.03.2020

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen unser Geschäft morgen früh 28.03.2020 von 09.00 Uhr – 13. 00 zu öffnen.

Wir bekommen die Abstandsregelung sicher mindestens genauso gut hin wie die großen Discounter und Märkte 😉 Deshalb kommt bitte nur in das Geschäft, wenn kein anderer Kunde drinnen ist und haltet Abstand.

Wir denken das sollte funktionieren.

Gerne könnt ihr für morgen auch etwas vorbestellen, wir bereiten alles vor und ihr seid ganz schnell wieder zu Hause.

Außerdem geht es natürlich weiterhin, dass wir euch die Blumen gerne nach Hause liefern oder eurer Familie, Freunden etc. einen Blumengruß von euch liefern.

Marie Sehring
und das Team der Langener Blumen-Stubb

Wir öffnen ... 1
Wir öffnen ... 2
Wir öffnen ...  3

Frühlingsanfang hatten wir uns anders vorgestellt ...

21.03.2020

Liebe Kundinnen & Kunden,
durch die täglichen Anpassungen an die aktuelle Situation und die neuen Verordnungen dürften wir seit heute zwar wieder unser Blumenfachgeschäft öffnen,

ABER:

Wir wollen Verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.

Die Gesundheit unseres Teams und Familien sowie unserer Kundinnen und Kunden stehen für uns an oberster Stelle und gehen vor. Wenn wir gemeinsam zusammenhalten und jeder soweit möglich zu Hause bleibt, ist die Situation vielleicht umso schneller wieder eine bessere.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unser Geschäft weiterhin ❌GESCHLOSSEN zu halten.

💐Frühlingsanfang hätten wir uns auch ein bisschen anders vorgestellt ... aber die Situation lässt uns in unseren Augen keine andere Möglichkeit.

Für Lieferungen und Trauerfälle sind wir derzeit weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten für Euch da. Meldet euch in diesem Fall telefonisch bei uns 📞☎️06103/ 201707
falls möglich, werden wir eure "Blumigen- Wünsche" dann per Lieferservice gerne erfüllen.

Jedoch kann sich auch diese Situation täglich Aufgrund neuer Gegebenheiten ändern.

Wir hoffen unser Geschäft schnellst möglich wieder normal öffnen zu können und freuen uns euch bald gesund wieder sehen zu können.

Uns allen wünschen wir vor allem Gesundheit und viel Kraft in dieser außergewöhnlichen Situation, sowie Zuversicht für die kommende Zeit.

Alles Liebe und bleibt gesund!

Marie Sehring
und das Team der Langener Blumen-Stubb

Verantwortungsvoll 1
Verantwortungsvoll 3

Wahlwochenende in Langen

Ihr habt die Wahl ... Gelbe Tulpen oder bunte Tulpen? Ihr habt die Wahl ...

Kommt vorbei, wir freuen uns.

P. S.: Und nicht vergessen, morgen ist Bürgermeisterwahl.

Wahlwochenende 1
Wahlwochenende 3

Wahlwochenende in Langen

Liebe Kundinnen & Kunden,
durch die täglichen Anpassungen an die aktuelle Situation und die neuen Verordnungen dürften wir seit heute zwar wieder unser Blumenfachgeschäft öffnen,

ABER:

Wir wollen Verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.

Die Gesundheit unseres Teams und Familien sowie unserer Kundinnen und Kunden stehen für uns an oberster Stelle und gehen vor. Wenn wir gemeinsam zusammenhalten und jeder soweit möglich zu Hause bleibt, ist die Situation vielleicht umso schneller wieder eine bessere.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unser Geschäft weiterhin ❌GESCHLOSSEN zu halten.

💐Frühlingsanfang hätten wir uns auch ein bisschen anders vorgestellt ... aber die Situation lässt uns in unseren Augen keine andere Möglichkeit.

Für Lieferungen und Trauerfälle sind wir derzeit weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten für Euch da. Meldet euch in diesem Fall telefonisch bei uns

📞☎️06103/ 201707
falls möglich, werden wir eure "Blumigen- Wünsche" dann per Lieferservice gerne erfüllen.

Jedoch kann sich auch diese Situation täglich Aufgrund neuer Gegebenheiten ändern.

Wir hoffen unser Geschäft schnellst möglich wieder normal öffnen zu können und freuen uns euch bald gesund wieder sehen zu können.

Uns allen wünschen wir vor allem Gesundheit und viel Kraft in dieser außergewöhnlichen Situation, sowie Zuversicht für die kommende Zeit.

Alles Liebe und bleibt gesund!

Marie Sehring
und das Team der Langener Blumen-Stubb

Verantwortungsvoll 1
Verantwortungsvoll 3

Helau

Pünktlich zu Weiberfastnacht gibt es unseren Strauß der Woche passend zu Fasching fröhlich bunt

Blumiger Start ... 1
Blumiger Start ... 3

Strauß der Woche


Blumiger Start in die Woche

Trotz stürmischer Sabine..... lasst uns blumig in die Woche starten

Blumiger Start ... 1 Blumiger Start ... 2
Blumiger Start ... 3 Blumiger Start ... 4

Tulpenstrauß

Starten wir die Woche fröhlich bunt zum Beispiel mit einem Tulpenstrauß

Wir freuen uns auf Euch

tulpenstrauss ... 1 tulpenstrauss ... 2 tulpenstrauss ... 5
tulpenstrauss ... 3 tulpenstrauss ... 4 tulpenstrauss ... 6

Christmasworld

Diese Woche waren wir auf der Christmasworld und haben uns schon mit den Trends für dieses Jahr beschäftigt

christmasworld ... 1 christmasworld ... 2 christmasworld ... 5 christmasworld ... 7
christmasworld ... 3 christmasworld ... 4 christmasworld ... 6 christmasworld ... 8

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der erste Monat des Jahr 2020 ist schon wieder fast rum....aber wir haben auch schon seeehr viel unternommen.

Kommt doch mal bei uns im Geschäft vorbei wir haben schon die neue Frühlingskollektion da. Bei uns ist tierisch viel los und so mancher Frosch wartet nur darauf geküsst zu werden Ihr möchtet lieber etwas auf langen Beinen in rosa? Wie wäre es mit einem rosa Flamingo?

Wer Mitbewohner auf seinen Pflanzen hat kann uns diese auch gerne zeigen. Auch hierfür waren wir dieses Jahr schon unterwegs und haben uns weitergbildet.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

besuch ... 1 besuch ... 2 besuch ... 5 besuch ... 7
besuch ... 3 besuch ... 4 besuch ... 6 besuch ... 8

MIT GLÜCK INS NEUE JAHR STARTEN

Auch wenn Sie nicht zu den besonders abergläubischen Menschen gehören- am letzten Tag des Jahres kann man sich häufig nicht so ganz davon frei machen. Rußgeschwärzte Schornsteinfeger, goldglänzende Hufeisen, rosafarbene Ferkelchen, rot-weiße Fliegenpilze, schwarzgepunktete Marienkäfer und polierte Pfennige (heißbegehrt!) oder Centstücke sind die typischen Glückssymbole, die Silvester gern verschenkt werden. Aber wussten Sie eigentlich, dass es auch spezielle Glückspflanzen gibt?

Das vierblättrige Kleeblatt gehört dazu. Seinen Aufstieg als Glücksbringer Nummer eins verdankt dieses kleine Zwiebelgewächs seinem Seltenheitswert in der freien Natur. Der Klee, der uns häufig im Rasen ärgert, ist nämlich nur dreiblättrig und damit als Glücksbringer völlig ungeeignet.

Ein langes Leben verspricht die attraktive Azalee. Sie gilt in China und Japan seit vielen Jahrhunderten als Glückssymbol. Wer nur eine Handvoll Glück verschenken möchte, wählt einfach eine Mini-Azalee in einem goldenen Übertopf.

Dass Efeu Glück und Segen ins Haus bringt und als beliebte grüne Zimmerpflanze Kraft und Stärke in allen Lebenslagen prophezeit – dem hat bisher noch keiner widersprochen.

Die der Rose optisch sehr nahe kommende Kamelie verspricht eine lang andauernde Freundschaft in Harmonie. Wie die gute Freundschaft will auch eine Kamelie sorgsam gepflegt werden, dann wird sie über viele Jahre an das eine wundervolle Silvesterfest erinnern.

Der chinesischen Harmonielehre Feng Shui zufolge zählt der Geldbaum zu den Glückspflanzen, denn er bringt gesicherten Wohlstand in die Wohnung. Die Begründung: So wie sich aus jedem seiner Blätter leicht eine neue Pflanze ziehen lässt, so möge sich auch das Geld vermehren!

Asiens bizarre Glücksboten haben ihren Einzug längst auch bei uns gehalten. Es sind linear formbewegte Zauberstäbe der Natur. Bei uns haben sie den verheißungsvollen Namen „Lucky Bamboo“. Wer eine (oder mehrere) Dracaena sanderiana (wie diese Pflanze eigentlich botanisch heißt) besitzt, hat ein weltweites Symbol für Glück, Erfolg und Gesundheit erworben oder verschenkt. Jetzt ab damit in eine Vase oder einen mit Erde gefüllten Blumentopf - und es werden im nächsten Jahr wahre Wunder geschehen.

DIE SECHS SCHÖNSTEN GLÜCKSPFLANZEN AUF EINEN BLICK:

  • Glücksklee bringt das kleine Glück ins Haus.
  • Glücks- oder Silvestermoos (Selaginella) verspricht ein weiches Abfedern nach einem Absturz.
  • Lucky Bamboo (Dracaena sanderiana) bringt positive Energie.
  • Azalee (Rhododendron simsii) wünscht ein langes Leben.
  • Efeu (Hedera helix) bringt Glück und Segen.
  • Kamelie (Camelia japonica) verspricht Freundschaft und Harmonie.
12. Dezember: Sternentag

Advent

Wir wünschen einen schönen ersten Advent und unseren Kunden viel Freude mit Ihrem Adventsschmuck.

Advent ... 1

Adventissimo

Gestern Abend haben wir unsere Adventausstellung Adventissimo eröffnet. Vielen Dank an unsere Kunden und Besucher für die tolle Resonanz. Ein großes Dankeschön auch unser gesamtes Team sowie Familie und Freunde für die Unterstützung.

Heute sind wir bis 17.00 Uhr für Sie da. Stimmen Sie sich in uriger Atmosphäre auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Adventissimo ... 1 Adventissimo ... 2 Adventissimo ... 5 Adventissimo ... 7
Adventissimo ... 3 Adventissimo ... 4 Adventissimo ... 6 Adventissimo ... 8

Adventissimo

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ...

Am Freitag beginnt um 19.00 Uhr unsere Adventausstellung Adventissimo.

Danke an #SehringGartenLandschaftsbau für das Aufstellen unseres Weihnachtsbaumes.

vorbereitungen ... 1
vorbereitungen ... 2

Es wird langsam winterlich ...

... Für die Geschäftsstraße Wassergasse haben wir heute die Weihnachtsbäume aufgestellt, welche in den nächsten Wochen die Straße schmücken werden.

Es wird langsam winterlich ... 1 Es wird langsam winterlich ... 2
Es wird langsam winterlich ... 3 Es wird langsam winterlich ... 4

Zweimal Bronze

Ein spannendes und schönes Wochenende liegt hinter uns. Am vergangenen Wochenende durften wir uns über zwei Auszeichnungen bei den Taspo Awards, dem "Oscar" der grünen Branche, in Berlin freuen. In zwei Kategorien waren wir für einen Award nominiert und haben es gleich zweimal auf das "Treppchen" geschafft. Als Florist des Jahres und in der Kategorie Local Hero wurden wir mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Unser Dank geht an die Jury und den Taspo Verlag für diese tolle Auszeichnung. Es war ein sehr schöner Abend in Berlin. Ein besonderer Dank geht außerdem an unser Team und an unsere Kunden, denn erst sie machen solch einen Preis möglich.

Zweimal Bronze 1 Zweimal Bronze 2
Zweimal Bronze 3 Zweimal Bronze 4

Vorfreude ist die schönste Freude

Auf der Suche nach den neuesten Advents-und Weihnachtstrends hat unser Team einen Ausflug nach Bayern gemacht und eine Adventshow mit zwei weltweit bekannten Top Floristen besucht. Wir hatten riesigen Spass, sind hoch motiviert und freuen uns schon riesig auf unsere Adventausstellung "Adventissimo". Bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude....

Vorfreude ist die schönste Freude 1 Vorfreude ist die schönste Freude 2 Vorfreude ist die schönste Freude 3 Vorfreude ist die schönste Freude 4 Vorfreude ist die schönste Freude 5 Vorfreude ist die schönste Freude 6
Vorfreude ist die schönste Freude 7 Vorfreude ist die schönste Freude 8 Vorfreude ist die schönste Freude 9 Vorfreude ist die schönste Freude 10 Vorfreude ist die schönste Freude 11 Vorfreude ist die schönste Freude 12

Wir feiern Hochzeit ...

und das Team der Langener Blumen-Stubb feiert mit.

Aus diesem Grund bleibt unser Geschäft am Freitag, den 23.Augsut 2019 sowie am Samstag den 24. August 2019 geschlossen.

Am Montag, den 26. Augsut 2019 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da.

Euer Team der Langener Blumen-Stubb


Wir sind Finalist

Für den "Oscar der grünen Branche" wurden wir von der Jury der Taspo Awards diese Woche nominiert. In zwei Kategorien gehören wir nun zu den Finalisten und dürfen gespannt sein, wer am 25. Oktober 2019 die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf. Jetzt heißt es Daumen drücken.

Wir sind sehr stolz auf unser ganzes Team.

Jubel Team
Aufgeregt Team

Fürstliches Gartenfest in Schoß Wolfsgarten: Karten gibt es bei uns!

Vom 6. bis 8. September findet das „Fürstliche Gartenfest in Schoß Wolfsgarten“ statt. Wir von der Langener Blumen-Stubb sind natürlich auch wieder mit dabei.

Julia Goll, unsere Auszubildende im 1.Jahr, ist schon gespannt auf diese Veranstaltung. Karten gibt es ab sofort auch bei uns im Vorverkauf. Man spart zwei €uro pro Person und muss nicht anstehen an der Tageskasse.

Tipp von uns: Die Eintrittskarten sind auch ein schönes Geschenk für Gartenliebhaber.

Und noch ein Tipp: Wie immer gibt es ein interessantes Rahmenprogramm, beispielsweise das Sonderthema „Wo Hummeln sich tummeln“.

Fürstliches Gartenfest in Schoß Wolfsgarten
Julia Goll, unsere Auszubildende im 1.Jahr, ist schon gespannt auf diese Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Auszubildende legte ihre Floristgehilfenprüfung als Kammerbeste erfolgreich am Freitag, 28. Juni 2019 ab. Die Prüfung erfolgte im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach im Taunus. Das Team der Langener Blumen-Stubb freut sich über die tollen Leistungen und sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

Herzlichen Glückwunsch! Sarah Barcley

Auf unserem Foto zu sehen sind Heinz-Georg Sehring, Junggehilfin Sarah Barcley, Marie Sehring, (knieend) Melanie Beier und Floristmeisterin Anna Sehring.


1, 2, 3 ....Ebbelwoi

Euch fehlt für lauschige Stunden im Sommer oder die tolle Gartenparty noch der richtige Schoppen? Dann kommt vorbei wir haben für euch:

Krawallschoppen
Emmaschoppen
Quittenebbelwoi
Speierling
und
Hessen a la carte

Und falls noch ein lukullisches Geschenk fehlt, empfehlen wir natürlich Langener Siebenschläfer Ebbelwoi und Cidre.

1, 2, 3 ....Ebbelwoi 1
1, 2, 3 ....Ebbelwoi 2

Auf unseren Bildern zu sehen sind Keltermeister Jörg Stier in seinen Verkaufsräumen mit Gärtnermeister, Brunnen- und Hofreitewirt Heinz-Georg Sehring bei der Verkostung der Ebbelwoiprodukte.